Film: 7 Minuten nach Mitternacht

Dienstag, 27. März 2018   17:45 Uhr

Kommunales Kino Groß-Gerau:
7 Minuten nach Mitternacht

Kino

Lichtspielhaus Kino

Mittelstr. 1    GPS 

D-64521 Groß-Gerau   (Hessen)

Veranstalter: VHS-Freundeskreis Groß-Gerau


Gemeldet von Administrator Kalle

Der Film wird um 17:45 und 20:15 gezeigt. Eintritt 5,50 Euro. Mitglieder im VHS-Freundeskreis zahlen nur 4 Euro.


Erzählt wird die Geschichte eines Jungen, dessen Mutter an einer schweren Krankheit leidet. Damit ist der 13jährige Connor konfrontiert, will es aber nicht wahrhaben.

Der möglicherweise baldige Tod seiner Mutter ist seine größte, aber nicht die einzige Belastung die ihn quält. Er zieht sich mehr und mehr in eine Fantasiewelt zurück. Mit Albträumen wacht er immer genau um sieben Minuten nach Mitternacht auf.

Vor seinem Fenster steht eine knorrige Eibe, die sich bei seinem Aufwachen in ein riesiges Monster verwandelt – und zu ihm spricht. Connor ist zunächst irritiert und verängstigt, doch das Monster, das ihn jede Nacht besucht, fängt an, ihm Geschichten zu erzählen. Es wird so nach und nach zu einem weisen Freund, der dem Jungen hilft zu lernen, worin der Unterschied zwischen Realität und Märchen besteht. Es geht um Leben, Tod, Verlust und Schmerz und wie man damit umgehen kann.

Darsteller: Lewis MacDougall, Sigourney Weaver, Felicity Jones, Liam Neeson

USA/Spanien 2016, Länge 109 Minuten, ab 12 Jahren.

Ausgewählt und präsentiert vom Hospiz- und Palliativ-Netzwerk im Kreis Groß-Gerau. Moderation Ingeborg Schiller.


Deine Nachricht / dein Kommentar

* dein Name

* E-mail deines Freundes

* Aufgabe lösen gegen Spam
25 * 2 =

Event ohne Veranstalternummer (VIP). Ist das dein Event?
VIP:   Passwort:  

Weitere Infos zu «7 Minuten nach Mitternacht in Groß-Gerau» bei Google.   Suche nach Videos zu «VHS-Freundeskreis Groß-Gerau» bei YouTube.

HTML x   p593_de | remso's gast | 0.044 sec