Film: Still Alice – Mein Leben ohne Gestern

Dienstag, 06. März 2018   17:45 Uhr

Kommunales Kino Groß-Gerau:
Still Alice – Mein Leben ohne Gestern

Kino

Lichtspielhaus Kino

Mittelstr. 1    GPS 

D-64521 Groß-Gerau   (Hessen)

Veranstalter: VHS-Freundeskreis Groß-Gerau


Gemeldet von Administrator Kalle

Der Film wird um 17:45 und 20:15 gezeigt. Eintritt 5,50 Euro. Mitglieder im VHS-Freundeskreis zahlen nur 4 Euro.


Alice Howland kann mit ihren erst 50 Jahren auf ein erfülltes, erfolgreiches Leben blicken. Die Professorin für Linguistik steht mitten im Leben, liebt ihre Familie und ihren Beruf. Immer öfter aber hat sie das Gefühl, sich zu verlieren: in einer Vorlesung fehlen Worte, sie bemerkt Lücken in ihrem Gedächtnis, beim Joggen verliert sie die Orientierung. Untersuchungen führen schließlich die erschütternde Diagnose ans Licht - Alice leidet an Alzheimer mit frühem Beginn.

Mit aller Kraft versucht Alice, ihr Leben aufrechtzuerhalten und zu planen und muss dennoch feststellen, dass dies so nicht möglich ist. „Still Alice- mein Leben ohne Gestern“ zeigt auf authentische, feinsinnige Art und Weise den Weg einer Betroffenen und ihrer Familie, mit Verlusten, Ängsten und neuen Entscheidungen, die die Alzheimer Krankheit fordert, umzugehen.

In der Hauptrolle ist Julianne Moore zu sehen, die für ihre Leistung mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.

Nach dem gleichnamigen Buch von Lisa Genova.
Darsteller: Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart, Kate Bosworth
USA 2014, Länge 101 Minuten, ohne Altersbeschränkung.

Ausgewählt und präsentiert vom Netzwerk Demenz Groß- Gerau. Moderation Stefanie Drozdzynski


Deine Nachricht / dein Kommentar

* dein Name

* E-mail deines Freundes

* Aufgabe lösen gegen Spam
23 * 6 =

Event ohne Veranstalternummer (VIP). Ist das dein Event?
VIP:   Passwort:  

Weitere Infos zu «Still Alice – Mein Leben ohne Gestern in Groß-Gerau» bei Google.   Suche nach Videos zu «VHS-Freundeskreis Groß-Gerau» bei YouTube.

HTML x   p593_de | remso's gast | 0.043 sec