Film: Der Wein und der Wind

Dienstag, 27. Februar 2018   17:45 Uhr

Kommunales Kino Groß-Gerau:
Der Wein und der Wind

Kino

Lichtspielhaus Kino

Mittelstr. 1    GPS 

D-64521 Groß-Gerau   (Hessen)

Veranstalter: VHS-Freundeskreis Groß-Gerau


Gemeldet von Administrator Kalle

Der Film wird um 17:45 und 20:15 gezeigt. Eintritt 5,50 Euro. Mitglieder im VHS-Freundeskreis zahlen nur 4 Euro.


Spätsommer im Burgund: Es gilt, den Wein zu ernten. Weil sein Vater kurz vorm Tod steht, kehrt der dreißigjährige Jean aufs idyllische Weingut zurück, um seinen Geschwistern Juliette und Jérémie zu helfen, zu denen er jahrelang keinen Kontakt hatte.

Die Beiden sorgten zwischenzeitlich für den Fortbestand des Familienbetriebes und freuen sich bei der Weinlese über jede Unterstützung. Doch die drei Geschwister merken schnell, dass manche Wunden auch nach Jahren noch offen sind. Eine harte Entscheidung steht bevor: Soll die Familientradition fortgesetzt werden – oder sollen Jean, Juliette und Jérémie jeweils ihren eigenen Weg gehen?

„Regisseur Cédric Klapisch variiert die klassische Geschichte von der Heimkehr des verlorenen Sohns unaufgeregt, mit einem untrüglichen Blick für die Schönheit des Burgunds. So wird aus einem etwas formelhaften Familiendrama eine wunderbare Hommage an eine Landschaft und ihre Menschen,“ schreibt die epd-Filmkritik.

Frankreich 2017, Länge 113 Minuten, ohne Altersbeschränkung.


Deine Nachricht / dein Kommentar

* dein Name

* E-mail deines Freundes

* Aufgabe lösen gegen Spam
24 - 7 =

Event ohne Veranstalternummer (VIP). Ist das dein Event?
VIP:   Passwort:  

Weitere Infos zu «Der Wein und der Wind in Groß-Gerau» bei Google.   Suche nach Videos zu «VHS-Freundeskreis Groß-Gerau» bei YouTube.

HTML x   p593_de | remso's gast | 0.044 sec