Film: Luca tanzt leise

Dienstag, 20. Februar 2018   17:45 Uhr

Kommunales Kino Groß-Gerau:
Luca tanzt leise

Kino

Lichtspielhaus Kino

Mittelstr. 1    GPS 

D-64521 Groß-Gerau   (Hessen)

Veranstalter: VHS-Freundeskreis Groß-Gerau


Gemeldet von Administrator Kalle

Der Film wird um 17:45 und 20:15 gezeigt. Eintritt 5,50 Euro. Mitglieder im VHS-Freundeskreis zahlen nur 4 Euro.


Mehrere Jahre lang litt Luca an einer schweren Depression. Dunkle Jahre, in denen selbst so einfache, alltägliche Dinge wie Aufstehen, Essen und Anziehen einfach nicht mehr funktioniert haben.

Es geht ihr nun viel besser, aber die Angst, dass die Erkrankung wieder kommt, ist da. Dagegen hilft Mata, ihr kleiner Hund, der morgens mit aufsteht und dann was erleben will. Mit dieser Motivation und Lebensfreude kann sie auch das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachholen. Mit ihrem Sitznachbarn Kurt macht sie einen guten Deal: Er hilft ihr in Mathe nicht zu versagen, dafür unterstützt sie ihn in Englisch.

Zudem hat sie mit Kurt einen echten Freund gewonnen, der auch für sie da ist, wenn ihr aggressiver Ex-Freund wieder vor der Tür steht, oder wenn es für Luca schlimm kommt, alles sich wieder verdüstert. Kriegt Luca dieses Mal die Kurve?

Darsteller: Martina Schöne-Radunski, Hans-Heinrich Hardt, Sebastian Fräsdorf, Claudia Jacob, Ruth Bickelhaupt
Deutschland 2016, Länge 90 Minuten, ab 12 Jahren

Ausgewählt und präsentiert vom Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau, Moderation: Anke Creachcadec


Deine Nachricht / dein Kommentar

* dein Name

* E-mail deines Freundes

* Aufgabe lösen gegen Spam
23 * 13 =

Event ohne Veranstalternummer (VIP). Ist das dein Event?
VIP:   Passwort:  

Weitere Infos zu «Luca tanzt leise in Groß-Gerau» bei Google.   Suche nach Videos zu «VHS-Freundeskreis Groß-Gerau» bei YouTube.

HTML x   p593_de | remso's gast | 0.044 sec